Liebe Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche

Mein Name ist Tobias Hohenstatter und ich leite seit April 2018 das Dorfstübli in Maulburg. Ich bin 1978 in Augsburg geboren und ich wohne mit meiner Frau und unseren Kindern in Kürnberg

Seit dem 01.08.2023 bin ich bei der Gemeinde Maulburg als Kinder-, Jugend- und Kulturbeauftragter angestellt.

Ich bin Erzieher und arbeite seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Jugend und Sozialarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Berufserfahrungen ist das Betreuen von Kindern und Jugendlichen mit erhöhtem Förderbedarf. In Lörrach leitete ich lange die Jugendtreffs in Hauingen und Brombach. Am Schulzentrum in Steinen war ich Schulsozialarbeiter und danach viele Jahre Leiter des Kinderhortes der Dieter-Kaltenbach-Stiftung. 

Gerne berate ich hilfesuchende Kinder, Jugendliche und Eltern bei sozialpädagogischen, schulischen, familiären, persönlichen oder gesellschaftlichen Problemsituationen. Alle können sich auf absolut vertrauliche Gespräche verlassen. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Kinder können immer kommen und mich ansprechen.

Seit 2021 bin ich eine "insoweit erfahrene Fachkraft". Näher Informationen hierzu finden sie auf dieser Homepage unter Kinderschutz.