Liebe Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche

Mein Name ist Tobias Hohenstatter und ich arbeite seit April 2018  im Dorfstübli in Maulburg. Ich bin 1978 in Augsburg geboren und ich wohne mit meiner Frau und unseren Kindern in Zell im Wiesental. 

Ich bin Erzieher und arbeite seit 2007 in der Dieter-Kaltenbach-Stiftung in Lörrach, welche nun seit April 2018 die Trägerschaft für das Dorfstübli im Auftrag der Gemeinde Maulburg übernommen hat. 

In der Dieter-Kaltenbach-Stiftung habe ich viele Jahre in der Jugendarbeit und in der Schulsozialarbeit gearbeitet und zuletzt leitete ich seit 2011 den Kinderhort in Lörrach Stetten. Neben der Hortleitung betreute ich eine sozialpädagogische Fördergruppe.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen im Dorfstübli einzubringen. Gerne berate ich hilfesuchende Kinder, Jugendliche und Eltern bei sozialpädagogischen, schulischen, familiären, persönlichen oder gesellschaftlichen Problemsituationen. Alle können sich auf absolut vertrauliche Gespräche verlassen. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Kinder können immer kommen und mich ansprechen.

 

Das Dorfstübli bekommt Verstärkung!

Ich bin Fabian Schneider und arbeite nun ab September für ein Jahr hier im Dorfstübli. Geboren und aufgewachsen im Landkreis Waldshut, wohne ich nun seit 7 Jahren hier in Maulburg.

Nach meinem Fachabitur und dem informations- und kommunikationstechnischem Assistenten, entschied ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst und bewarb mich erfolgreich hier im Dorfstübli. Bereits in der Vergangenheit half ich in Ferienprogrammen und Events aus und hoffe hier diese Erfahrungen zu festigen und zu erweitern.

Sie können mich gerne auf die verschiedenste Dinge ansprechen und ich hoffe auf ein schönes Jahr mit ihnen!