Gaetano Siino

Gaetano Siino, Gitarrist und Komponist, spielte in Italien (seiner Heimat) in renommierten Theatern und Auditorien und nahm mehrere Male seine Stücke für RAI (Italienisches Radio und Fernsehen) auf.

Als Gewinner von Musikwettbewerben schrieb er Musik für Theater und Film. Seine Kompositionen werden in verschiedenen Ländern der Welt gehört. Seit 2015 lebt er in Deutschland und ist hier auf  Festivals mit internationalen Musikern vertreten.

 Gaetano Siino wird seine neue CD präsentieren, die seine Kompositionen enthält und auch eine Hommage an zwei großartige Gitarristen unserer Zeit: Ralph Towner, Michael Hedges. Mit vier  verschiedenen Gitarren führt der Gitarrist das Publikum auf eine hypothetische Reise durch innere Welten, die von der instinktiven Ebene über die emotionale, sentimentale und mentale Ebene zur spirituellen Ebene aufsteigt.

Musik, manchmal meditativ, manchmal energisch und rhythmisch, wird den Hörer auf seiner inneren Reise "Zwischen Erde und Himmel" immer wieder anregen.

Termin: 14.10.2022, 20.00Uhr
Ort:
Dorfstübli Maulburg
Neue Straße 21
79689 Maulburg
Gaetano Siino